Neue Alben…

Hallo TD Freunde,

und da sind sie nun „The Endless Season“, „Under Cover – Chapter One“ und die „Zeitgeist Concert – Live At The Royal“.
Alle samt interessante Alben wie ich finde. Die „Zeitgeist“, wie ich es erwartet hatte, ein Klasse Live-Album welches wieder einmal eine Zeitreise durch das TD-Universum darstellt, mit einigen überraschenden Stückvariationen.
Die „The Endless Season“ finde ich sehr interessant, jedoch fehlt mir hier irgendwie der richtig TD Sound. Vieles scheint aus der Konserve zu kommen, so kann man einige Klangflächen in Soft-Synthies wie Absynth, der F8 von Propellerheads wiederfinden. Nicht das es schlecht sei, doch es verleiht dem Ganzen irgendwie den Geschmack von „Dosensuppen„.

Überrascht hat mich die „Under Cover – Chapter One“ welche, wie auf der Homepage zu lesen ist, wohl aus einer Wette heraus entstanden sein soll. Vollkommen genial finde ich „The Model“. Was die Band aus dem Kraftwerk-Sück gemacht hat ist absoluter Wahnsinn, ein Klasse Song. Aber auch der Rest ist super und ich bin wirklich gespannt auf „Chapter Two“

Bis dahin

Torsten „Ruckus“ Möller

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.